Zufällige Bilder

Trio.jpg
Willkommen arrow Musiker
Die Musiker

Sample Image

 Gitarre / Gesang


   Sample Image          

 José Santos (Band-Leader)

 

 

 

José wurde in der Nähe von Lissabon/Portugal geboren und ist bereits lange als
professioneller Musiker unterwegs. Als ehemaliger Schlagzeuger wechselte er Mitte
der Achtziger zum Gesang und Gitarre. Seine fulminante, einzigartige Stimme sucht
seinesgleichen. Allein sein Gesang lässt einen Palmen und den heißen Sand unter
den Füßen spüren. Kaum ein anderer in Deutschland kann die spanische Musik mit
solchem überzeugenden Gefühl herüberbringen.Als talentierter Percussionist hat er                                 di
e latin-music sozusagen in sich aufgesaugt.                                                                                      Ob das unvergleichliche Feuer in seiner Musik aus seinem Lebensmotto stammt oder
ob er als Baby elektrisiert worden ist, ist ungeklärt. Als Inhaber von Cocktail Tropical,                    
               Mitbegründer von Buena Gente und ebenfalls Sänger in einer der besten Flamencoband                                       Deutschlands"Don Mendo" zeigt José seine Vielseitigkeit und fließende Lebenslust                                               getreu nach dem Motto:mach 3 aus 1.

                                                                                                                                                                                                                                                                                         

 

 

                           

 

 Hörproben 

 eine kleine

 Vorstellung in

 eigener Sache


 Jose Santos - Black Orpheus - (live) 

 und in

 eigener Sprache!


 Jose Santos - Fragil - live in concert

 

 

 Lead-Sänger

 

  Sample Image

 

 Francisco „Paco“ Godino, geb. 1960 in Spanien/ Valencia.

  Konnte schon als Baby brüllen und klatschen, daher Aufnahme bei „Cocktail Tropical“ 1998.
 Sein persönliches Ziel: mit der Stimme alles zum Platzen zu bringen

 

 Hörproben


 Paco Godino feat. TrioTropical - Ave Maria - live

  

 

 Gitarre / Gesang

  Sample Image

  Jorge Ballesteros

 Jorge wurde in Chile geboren. "Ich begann mit neun Jahren Gitarre zu spielen und seitdem ist Musik
 Bestandteil meines Lebens. Ich denke und fühle was ich singe. Lieder sind die Verbindung zu meinen
 Wurzeln und zu meinem Volk"

 

 Hörproben


 Jorge Ballesteros feat. TrioTropical - Lagrimas negras - live



 Jorge Ballesteros feat. TrioTropical - Fumando espero - live

 

 

 Percussion

  Sample Image

 Juan José Vélez

 Der aus der Karibik stammender Musiker, sammelte bereits in seiner frühesten Kindheit seine erste
 Erfahrungen mit der Musik. Seine Mutter, die in Puerto Rico lebt, wo er geboren und aufgewachsen ist,
 war Pianistin und Chorleiterin in den Gospelkirchen New Yorks. Juans Trommelkünste dienen nicht
 hauptsächlich der rigiden Festlegung des rhythmischen Bodens, sondern vielmehr der Bereicherung
 des Gesamtsounds, durch die perkussive “Verzierung“ der gespielten Lieder; dies, dank seines
 Improvisationstalents. Don Juan bringt sein südamerikanisches Lebensgefühl mit ins Orchester.

 Hörproben

 

 Juan José Vélez - Guaguanco y Conga Habanera

 

 

 Juan José Vélez - Plena pa'l difunto

 

 

 Gitarre

  Sample Image

 Tim Schikoré

 Er studierte klassische Musik. Der "Schwarzwälder-Bote" (7.11.2007) schreibt:
 „Eine Gitarrenmusik, die zum Lebensgefühl wird“ Tim Schikoré beherrscht die spanische Gitarre wie
 kaum ein anderer in Deutschland und wurde aufgrund dessen von der europäischen Fachpresse
 geradezu mit Lob überschüttet. Sicher kein Wort zuviel, keine Anerkennung zu groß, denn was dieser
 Mann aus seiner Gitarre herausholt, ist Emotion pur. Fliegende Finger, völlig losgelöst von allen
 Zwängen und Schwerkraft schweben über das Griffbrett. Ein Sound, der dazu animiert sich zu bewegen,
 der zutiefst berührt und das Lebensgefühl ganzer Nationen beinhaltet Während des Studiums absolvierte
 er zahlreiche Meisterkurse bei berühmten klassischen Gitarristen wie Pepe Romero (Spanien),
 Manuel Barrueco (Cuba), David Russel (Schottland), Roberto Aussel (Argentinien),
 Alice Artzt (USA) u.v.a.
 Seit bereits über 22 Jahren ist er als Konzert-Solist, Komponist und Gitarrenlehrer tätig. 1999
 gründete er die Flamencogruppe Don Mendo, mit der er überall in verschiedensten Besetzungen zu
 sehen und zu hören ist. Auch für Hörspielproduktionen und Musik für Dokumentarfilme wirkte er
 als Studiomusiker mit. Außerdem produzierte er 2005 seine 2. eigene CD „Como yo quería“ die von
 der Fachpresse bejubelt wurde…

 

 Technik und Sound

 

 Juan Pablo Alvarado

 Sound-Ingenieur aus Santiago de Chile   
 
© 2016 www.CocktailTropical.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.